islandpferde isländer verkaufspferde sattel gangpferde pensionspferdehaltung reiten

NEWS


- Weideauftakt bei den Jung- und Zuchtstuten
 

Auf dem Bild sind die beiden zweijährigen Baldurtöchter Irpa und Thruma vom Paulshof zu sehen. Diese beiden schwarzen Perlen verfügen über ein vielversprechendes Gangpotenzial, das sich durch eine enorme Elastizität, einen lockeren Bewegungsablauf durch den gesamten Körper als auch ansprechende Bewegungen auszeichnet.

Ein Video der beiden befindet sich auf unseren Instagram und Facebookprofil!

 


-Jungpferdebesitzer aufgepasst!-

Wir bereiten Ihr Jungpferd auf die Jungpferdematerialprüfung und Körung am 17.04.2020 in Handorf vor.
Durch Pauls jahrelange Erfahrung in der Vorstellung von verschiedenen (Jung)pferden verfügt er über die notwendige Kompetenz und Souveränität um ihr Pferd optimal auf den großen Tag vorzubereiten und bestmöglich zu präsentieren, sodass individuell auf das Profil ihres Pferdes abgestimmt, die Stärken ihres Hengstes/ihrer Stute erkannt und gefordert als auch Schwächen gefördert werden können.

Interesse?
Für weitere Informationen PN oder unter 0178348989


-Instagram-

Das Islandpferdezentrum Paulshof ist nun auch auf der Plattform Instagram vertreten! Dort werden wir euch mithilfe von verschiedenen Beiträgen und Storys über alles Aktuelle auf dem Laufenden halten.


-Neue Termine-

Es sind neue Reitkurse und weitere Events auf unserer Homepage verfügbar. Schauen Sie unter Termine in der Navigationsleiste, vielleicht ist auch für Sie etwas Passendes dabei!

 


                      -ein herbstlicher Morgen auf der Junghengstwiese-


                                   -Turnier auf dem Schepershof-

Am 30.9 fand das 16. Turnier in Folge auf dem Schepershof statt. Der Paulshof war auch fast vollständig vertreten. An erster Stelle stand an diesem Tag natürlich der Spaß aber das Paulshofteam konnte auch tolle Platzierungen erreiten. Unter anderem gewann die Paulshofmannschaft den Mannschaftstriathlon.

Hier bedanken wir uns auch nochmal recht herzlich bei den Gastgebern

Dieter & Matina Backhaus und allen Helfern!

 


                                           -Stutenwiese-

Die von unserem Zuchthengst Baldur fra Skeggsstödum tragenden Stuten genießen ihre freie  Zeit auf der Wiese!

 

Sie möchten mehr zu unserem Deckhengst Baldur fra Skeggsstödum erfahren?

Schauen sie einfach unter "Deckhengste" , dort befinden sich alle wichigen Informationen über ihn.

 

 


                    -Vorfreude auf das Turnier auf dem Schepershof-​​

 
Das gesamte Paulshofteam freut sich schon sehr auf das Freizeit-und Seniorenturnier auf dem Schepershof!
wir hoffen auf gutes Wetter und einen gelungenen Tag!
 
(Auf dem Bild sind Caroline und Emmy auf dem Schepershof vor ein paar Jahren zu sehen)

 


                                       -neue Mitarbeiterin-

Wir heißen unsere neue Mitarbeiterin Cora Beck ganz herzlich auf dem Paulshof Willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

 

 


Der Vater (Gaer von der Igesburg) von unserem Verkaufspferd Listi-Brandur startete vergangene Woche auf der Wm in Oirschot und konnte sich in der Zucht bei den 7jährigen und älteren Hengsten mit der Gesamtnote 8,50 auf dem 4.Rang platzieren .


                           -Kurs auf dem Chrysanthemenhof-

Am 26.8 gibt Paul einen eintägigen Kurs im schönen Münsterland auf dem Chrysanthemenhof. Wir wünschen allen Teilnehmern jetzt schonmal viel Spaß und lehrreche Trainingseinheiten!

Sie möchten auch dass  Paul auch einen Kurs bei ihnen macht?

Dann melden sie sich unter 0178/3489896 um genauere Informationen zu besprechen. Wir freuen uns auf ihre Kursanfragen!


                                  -Geburtstagsgrüße-

Wir gratulieren Emmy hier auch nochmal ganz herzlich zu ihrem 12.Geburtstag und wünschen ihr einen tollen Tag!
 


                                  -Ausflug zum See-

Am vergangenen Sonntag waren wir an einem See in der Nähe von Brokeloh ,der vom Paulshof mit dem Auto gut zu erreichen ist. Auf Grund seiner wunderschönen, ruhigen Umgebung ist der See perfekt zum reiten & schwimmen mit dem Pferd.

Wir hatten einen sehr schönen Tag mit den Pferden am See und Pferd und Reiter hatten sehr viel Spaß im Wasser und es war ein sehr schönes Erlebnis mit Wiederholungsbedarf!

Auf dem Bild sind Paula und Emil frá Efri-Hrepp zu sehen.

Fotografin: https://fotografielenadohndorf.wordpress.com

 


                                -neue Verkaufspferde-

Schauen sie doch auch einmal bei unseren Verkaufspferden vorbei!

Vielleicht ist ja auch für sie eins dabei.


                                     -Fohlenalarm-

Die Fohlen entwickeln sich prächtig und genießen ihre Fohlenzeit mit ihren Müttern auf der Weide!


                                   --wieder aktuell--

Die Paulshofseite ist jetzt wieder aktuell!!!

Jetzt werdet ihr hier wieder auf dem Laufenden Gehalten :)


Datenschutzerklärung